AUFGABE:

 

Das Unternehmen Plantawalle wurde 2013 gegründet. Mein Anliegen und das meiner Mitarbeiter ist es, Sie bei der Gewinnung und Rohstoffsicherung von Arznei-, Gewürz- und Aromapflanzen maßgeblich zu unterstützen.

Hierbei steht im Zentrum die Beratung, welche durch Eigenanbau und Handel ergänzt wird.

Für Kunden aus der Pharma-, Kosmetik- und Lebensmittelbranche werden Konzepte entwickelt für Anbau und Wildsammlungen, sowohl für weit verbreitete als auch seltene Pflanzenarten.

Zur Erfüllung spezieller Qualitätswünsche erarbeite ich Lösungen und stelle mich ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Bedingungen ein.

Dafür bin ich in allen Klimazonen für Sie unterwegs.

 

 

 

ÜBER EVA MARIA WALLE :

 

An der Universität Hohenheim habe ich Agrarwissenschaften  studiert (Master of Agriculture Science) und beschäftigte mich bereits während dieser Zeit intensiv mit dem Anbau von Arzneipflanzen.

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Heilpflanzenanbau eines führenden Unternehmens der Komplementärmedizin und Naturkosmetik, sowie der sich anschließenden Beratungstätigkeit habe ich mich mit sämtlichen Themen des Anbaus, der Ernte, der Verarbeitung und der Qualitätssicherung auseinandergesetzt und erfolgreiche Lösungen erarbeitet.

Anbau- und Wildsammelprojekte wurden von mir in vielen Ländern betreut und dabei habe ich mit vielfältigsten Pflanzen- und Pflanzenstandorten, Klimasituationen sowie Anbausystemen zu tun gehabt.

Umfassende Kenntnisse über sämtliche biologische Anbaumethoden ergänzen mein spezifisches Anbauwissen.

Begeisterung, gepaart mit Entdeckungsfreude, Verantwortungswille und Einfühlungsvermögen sind die übergeordneten „Wachstumsfaktoren“ von Plantawalle.

 

 

LEITBILD PLANTAWALLE:

 

  • Qualität und Zuverlässigkeit stehen an erster Stelle.
  • Sich in klimatische und kulturelle Zusammenhänge einzufinden, sind eine Stärke und zugleich Grundvoraussetzung für unser Arbeiten.
  • Profundes Wissen und Erfahrung begleitet die Pflanzen von der Saat bis zu ihrer Weiterverarbeitung durch den Kunden.
  • Wir pflegen partnerschaftlichen und verbindlichen Umgang mit Kunden, Lieferanten und allen Menschen unserer regionalen und weltweiten Netzwerke.
  • Bewunderung für die Weisheit der Natur, die Schönheit der Pflanzen mit Ihrer  umfassenden Wirkung auf Mensch und Tier trägt und inspiriert.
  • Es geht darum, den naturgegebenen Wert der Pflanze in ihrem ökologischen Zusammenhang zu bewahren, zu fördern und nutzbar zu machen.